Kinderkino Mandrill 2011

Die Tigerentenbande Die Tigerentenbande
Zeichentrickfilm nach Janosch
FSK: 0,
D 2011, 65 min
Regie: Irina Probost

14.04. - 01.05.11

Die Tigerentenbande -
Der Film

Pünktlich zu Janoschs 80. Geburtstag kommt "Die Tigerentenbande" ins Kino. Als Mäuse-Sheriff Browning die Tigerente entführt, müssen Hannes Strohkopp, die Erfinderin Laika und ihre Freunde die größte Herausforderung ihres Lebens bestehen. Doch der Versuch, Hannes' Angst mit einem Schrumpfstrahler zu besiegen, misslingt. Jetzt muss der pfiffige Blondschopf lernen, seinen eigenen Talenten zu vertrauen. Beim Matschkugelwettschießen kommt es zum Showdown.

top

Charlie und die Schokoladenfabrik Charlie und die Schokoladenfabrik
FSK: 0, USA/UK 2005, 106 min
Regie: Tim Burton
Dasteller: Johnny Depp, Freddie Highmore, David Kelly, Helena Bonham Carter, Christopher Lee

01. - 10.04.11

Charlie und die Schokoladenfabrik

Bei den Buckets gibt es meist nur eine dünne Gemüsesuppe, die der junge Charlie fröhlich mit seiner Mutter, seinem Vater und allen vier Großeltern teilt. Sie wohnen in einem winzigen, windschiefen und zugigen alten Haus, in dem aber die Liebe regiert. Allabendlich wirft Charlie einen letzten Blick auf die große Fabrik, die seit fast 15 Jahren kein einziger Arbeiter betreten oder verlassen hat, und auch Willy Wonka selbst bleibt unsichtbar. Aber dennoch werden dort nach wie vor große Mengen Schokolade hergestellt und in die Läden rund um die Welt geliefert. Eines Tages veröffentlicht Willy Wonka eine folgenschwere Erklärung: Er will fünf glücklichen Kindern seine berühmte Fabrik zeigen. Dabei ist auch Charlie...

Zuckersüßes und fantasievolles Filmmärchen nach einer Vorlage von Roald Dahl mit einem sehr charismatischen Johnny Depp. Eine emotionale, aber auch intellektuelle Achterbahnfahrt, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen faszinierend ist.

top